… nicht-Torben.de

Ich heiße nicht Torben – was Wunder – und auch heiße ich nicht Torsten, Tobias oder Tom. Es ist schlichtweg Tore, ohne H.
Bisher hatten schon viele Menschen damit Probleme, leider auch welche, die mich längere Zeit kennen. So wurde ich schon mit verschiedensten Namen angesprochen.

Wer bin ich? Was bin ich? Unterschiedlich.
Ich liebe Computer und Technik, bin ein Fan von Linux und Freier Software, habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker hinter mir und studiere technische Informatik.
Ich bin gerne draußen, schätze Pflanzen und Tiere jeglicher Größe.
Ich bin gerne unterwegs, zu Fuß oder mit Rad, egal ob flach oder bergig.
Ich mach gern Sport, vom Badminton über Tischtennis, derzeitig auch wieder Bogenschießen.
Ich fotografiere gerne, schreibe Geschichten und versuche mich gelegentlich am Zeichnen und Basteln.
Ich sehe mich als verhältnismäßig vielseitig an Interessen an.

Ich mag vieles. Ich bin vieles. Nur nicht Torben.

… der Blog

Diesen Blog an sich gibt es schon seit 2011, wurde aber schon viele Male neu aufgesetzt.
Angefangen hat es als Tagebuch für mein FÖJ, später wurde es in meiner Ausbildung zu einem Sammelsurium aus Gedanken, Technik und Fotos und hat bis jetzt zwei Datenbankcrashes und mehrere minder funktionierenden Designwechsel durchgemacht, die dazu führten, dass das alte nicht mehr existiert. Um manches schade. Um manches nicht. Vielleicht klappt es jetzt mal, das länger am Leben zu lassen. Wer weiß…

Also weiterhin…
Gedanken, Ideen und kreative Unfälle. 🙂